25. Februar – Schwerpunkt zu Frank Farian im Filmhaus

(Pressemitteilung) Gemeinsam mit dem Popscene Magazin lässt das Filmhaus in der Mainzer Straße für Weggefährten und das Kinopublikum Farians bewegtes Leben noch einmal in Filmen und Gesprächen Revue passieren.

Filmhaus zeigt Doku und Film „Girl You Know It´s True“

Der Tag startet um 11 Uhr mit einer Matinee, in deren Rahmen die 45-minütige Dokumentation „Der Daddy Cool von Boney M.“ von Journalist und Musiker Roland Helm gezeigt wird. Er hat Frank Farian über einen Zeitraum von mehr als drei Jahrzehnten hinweg mehrfach getroffen. Die im Filmhaus vorgeführte Doku entstand 2021 anlässlich des 80. Geburtstags von Farian. In dem Film erzählt er von seinen musikalischen Anfängen in den frühen 60ern mit seiner Band „Die Schatten“, von seiner Zeit als Schlagersänger in den 70er Jahren und von seinen Welterfolgen als Musikproduzent mit Bands wie „Boney M.“, „Milli Vanilli“ oder „No Mercy“. Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Roland Helm und weiteren Weggefährten von Frank Farian statt.

Nachmittags um 14 Uhr zeigt das Filmhaus dann das Biopic „Girl You Know It´s True“ von Regisseur Simon Verhoeven mit Matthias Schweighöfer als Frank Farian.

Weitere Informationen gibt es onlineunterwww.filmhaus.saarbruecken.de. Interessierte können über die Website auch Tickets kaufen oder reservieren. Die Kinokasse ist unter der Nummer +49 681 905-4800 zu erreichen.

Beitragsbild: LHS, 2021

Related posts